Willkommen!

Neuigkeiten!

Computer Labor

Multimedia Wohnzimmer

Tour Pavillon

Toggle to English

Computer Labor: Projekte

Derzeit betreibe ich vier größere Online-Projekte neben meiner persönlichen Homepage. Das sind:

Geographische Amiga User Home Page Internet Liste

Im August 1994 war die G.A.U.H.P.I.L. die erste Liste, die den persönlichen Homepages von Usern eines bestimmten Computersystems gewidmet war. Sie ist mein bislang wichtigster Beitrag zum World Wide Web. Mittlerweile ist die G.A.U.H.P.I.L. zurück für die Zukunft! Im Februar 2004 habe ich die Liste in eine MySQL-Datenbank umgewandelt. Die Liste zeigt derzeit über 700 User!

Standard Amiga FD-Software Copyright Note (TM)

Die "Standard Amiga FD-Software Copyright Note"(TM) war mein zweites Amiga-Projekt - es begann im Dezember 1994. Dieses Projekt versucht, einen Standard für DefaultTools zu setzen, und die große Vielfalt von langweiligen Urheberrechts- und Vertriebs-Texten loszuwerden. Es gibt Übersetzungen in mehreren Sprachen um "lokalisierte" Software zu unterstützen. Am 27. Februar 1999 habe ich endlich die offizielle Support-Site gestartet, die schnelle Informationen über die "AFD-COPYRIGHT"(TM)-Dateien anbietet! Hier kannst du alle verfügbaren Übersetzungen herunterladen, manchmal sogar noch bevor sie im Aminet veröffentlicht sind!
Neu: Alle Dateien sind in zwei Datei-Formaten erhältlich. Jetzt kannst du die neuen HTML-Dateien genau wie die "klassischen" Text-Dateien benutzen.

Dietmar's Multimedia-Akronyme

Dieses Projekt war etwas, das ich schon eine Weile lang tun wollte; aber zunächst mußte ich meine Diplom-Prüfungen beenden, also begann das Projekt im August 1996. Es ist eine Sammlung von Multimedia-bezogenen Akronymen, die alphanumerisch auf 26 Seiten aufgelistet sind.
Dieses Projekt war auch ein Versuch, Seiten zu erstellen mit einem Standard-Layout, einer <DL> (Definitions-Liste), einem Banner nach Art einer Neon-Reklame und einem hohen Grad an Querverweisen zwischen den einzelnen Begriffen. Dies bot eine gute Möglichkeit, all die verschiedenen Informationen zu verknüpfen, die ich jahrelang gesammelt hatte. Das Projekt ist noch in einem Zustand des Aktualisierens und Erweiterns.

Reisebericht Kenia 1999

Dieser illustrierte Reisebericht ist noch im Aufbau begriffen. OK, ich habe seit 1999 nichts mehr daran gemacht. Zur Zeit versuche ich, eine Reisebericht-Seite aufzubauen.

Die Neuigkeiten-Seite zeigt die letzten Änderungen an all meinen Web-Projekten.

Weitere Informationen zu meinen früheren Online-Projekten sind in der Design-Evolution nachzulesen.


Projekte - Ausstattung - Programme - Amiga-Historie - AmigaOSXL - Web-Gestaltung - Web-Referenzen

© Dietmar Knoll (E-Mail) 2001-03-22, letzte Änderung: 2004-12-03 Korrektes HTML 4.01!